BKH von Sadari
BKH von Sadari

Wir ...

Hallo, schön dass ihr hier seid.

Wir sind eine kleine Familie, mein Mann Daniel, unser Sohn Ricky, unsere kleine Tochter Stella und ich, die Sandra. Zu unserer Familie gehören ausserdem natürlich noch unsere geliebten Tierchen, der Balou unsere Englische Bulldogge. Er ist ein absoluter Schmusebär, aber auch unser Wachhund für Haus und Hof. Ebenso gehören Delia, Charlotte, Deniza und Nessos zu uns, mit diesen wunderschönen Britisch Kurzhaar Bärchen möchte ich meine Zucht aufbauen. Ich möchte gern wesensfeste, liebe und verschmuste, typvolle und natürlich gesunde Teddybritten in den Farben Blau, Lilac, Chocolate und Schwarz in solid und auch mit weiß züchten. Außerdem faszinieren uns auch die Farben Cinnamon und Fawn - da habe ich so meine Pläne ;-)

All unsere Zuchttiere werden natürlich auf HCM, PKD, Fiv und Leukose getestet.

 

Wir wohnen in einem 200 m² großen Haus in Geringswalde, einem kleinen idylischen Städtchen zwischen Rochlitz und Döbeln. Wir sind erst vor Kurzem hier eingezogen und machen es uns nach und nach so richtig gemütlich in unseren eigenen 4 Wänden.

Ich bin auf dem Lande aufgewachsen

und hatte immer viele Tiere um mich herum, vor allem Katzen.

Ich möchte sie nie mehr missen.

Nachdem ich auf verschiedenen Ausstellungen  war, verliebte ich mich in die wunderschönen Britisch Kurzhaar Teddybären. Auch hatten auf einmal 3 meiner Freundinnen je eine Brittin im Hause. Diese haben mich so sehr beeindruckt, auch von ihrem herrlichen Wesen her, dass ich mich genauer informierte und letztendlich bei dem Entschluss landete, diese tolle Rasse verantwortungsbewußt züchten zu wollen. Nach langem Suchen und ein wenig Überredungskunst bei meinem Mann fand ich die 2 für mich perfekten Brittendamen Delia und Nicky. Das war der Anfang von hoffentlich noch ganz vielen tollen Jahren unserer kleinen Zucht.

Ich möchte immer bei einer kleinen Zucht bleiben, damit wir auch jedem Tier gerecht werden können und ich handle stets im Sinne der Tiere, desswegen müssen wir uns leider ab und an auch von erwachsenen Tieren trennen.

 

Mein Cattery-Name "von Sadari" setzt sich übrigends aus den jeweils 1. zwei Buchstaben unserer Vornamen zusammen: SAndra DAniel RIcky.

Stella ist erst 2013 geboren, sie gab es bei der Namenssuche noch nicht ;-)

 

Natürlich bin ich auch in einem Verein registriert, dieser ist der Delicat der Verein für Deutsche Edel- und Liebhaberkatzen e.V. 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer HP.

Eure Sandra und Familie

letzte Aktualisierung am 30.05.2018

 

Fee von Sadari
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sandra Lonthoff

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.